Praxis am Kaiserhof – Bad Bentheim


woman holding a book, next to a coffee mug


Logo Erstellung


„Mein Herzensprojekt"

Ich denke jeder Designer hat seine ganz besonderen Herzensprojekte. Dies ist meins – entstanden vor meiner Selbstständigkeit und umso dankbarer es euch heute zeigen zu dürfen.


Entstehung

Bei der Suche nach einem passenden Praxisnamen hatten wir Glück und mussten nicht lange überlegen. Dieser ergab sich förmlich von selbst, denn die Praxis befindet sich direkt neben dem denkmalgeschützten Gebäude „Kaiserhof“ in Bad Bentheim.


Nun zur Bildmarke, die liebe Dana wollte etwas, das sich von anderen Praxen abhebt.

Etwas besonderes. Etwas, was der Stadt Bentheim gewidmet ist und zum „Kaiserhof“ passt.

Eines der schönsten Wahrzeichen Bad Bentheims ist die Burg. Geschmückt mit wunderschönen Ornamenten in ihren Fassaden. Ein Fenster im Gemäuer der Kronenburg, fiel mir dabei ganz besonders ins Auge. Wie eine Blüte beherbergt es Löwenkopf ähnliche, aus Sandstein geformte Gebilde.

Da wusste ich, dies möchte ich mit einbringen!


Ihre Praxis für Zahngesundheit

„Gemütlich und naturverbunden – unsere Zahnarztpraxis ist anders"

Bad Bentheim hat mit seinen Wahrzeichen im Einklang mit Tradition, Natur und dem Bentheimer Wald bei der Planung und Realisierung unserer Praxisräume starken Einfluss genommen. Es begann bereites mit dem Logo, welches seinen Ursprung in einem Fenster der Burgfassade hat. In unserer Zahnarztpraxis am Kaiserhof erwarten Sie freundliche und lichtdurchflutete Räume.Warmes Eichenholz findet sich überall und schafft Atmosphäre. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Mit viel Liebe haben wir unsere Praxis und die Behandlungszimmer gestaltet.


Dana Scholte-Wassink, Teamleader und Praxisinhaberin